24.05.2022 - Keine Lebensmittelausgabe am 07.06.2022

In folgenden Verteilstellen bzw. Tafeln in Trägerschaft findet am Dienstag, 07.06.2022 (nach Pfingsten) keine Lebensmittelausgabe statt:

  • Tafel Lathen
  • Verteilstelle Stroot
  • Bringdienst.

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen ein frohes Pfingstfest.

25.04.2022 - Spendenaktion "Lingen hilft der Tafel"

"Wir sind dazu geboren, wohltätig zu sein." (William Shakespeare)


In den kommenden Tagen startet Kurt Strube eine Spendenaktion mit gezielter Hilfe für die Tafel Lingen.


Edeltraut Graeßner, die Vorsitzende der Tafel schrieb ihm dazu:

"Hallo Kurt,
wir brauchen dringend Unterstützung. So ist der Rückgang der Lebensmittelspenden bei uns noch nicht das Hauptproblem, weil wir immer noch viel gespendet bekommen. Aber auch bei uns ist der Kundenzustrom enorm, viele ukrainische, aber auch deutsche Neuaufnahmen. Unsere Grenzen liegen bei fehlenden Helfer*innen und bei fehlenden Finanzen. Wir haben im letzten Jahr zwei neue Kühlwagen bestellt, weil wir ältere Fahrzeuge auswechseln müssen. Die Auslieferung ist für den Herbst d. J. angekündigt. Leider fehlen uns zur Finanzierung noch 20.000 EURO."

Ich werde selbst über mein Unternehmen bis zu 10.000 EURO spenden. Jeder von euch gespendete Euro wird somit bis zu dieser Summe verdoppelt.


Und so wird es gemacht:


Spendet bitte euren Beitrag auf das Konto der Tafel Lingen.


Stichwort "Lingen hilft der Tafel"
Sparkasse Emsland
IBAN: DE40 2665 0001 1043 0009 99
SWIFT-BIC: NOLADE21EMS


Euren Überweisungsbeleg schickt mit bitte unter kstrube noreply@spam.no wws-strube.de. Die Summe der eingegangenen Zuwendungen spendet die WWS Strube GmbH dann selbst noch einmal bis zu einer Höhe von insgesamt 10.000 EURO.


Ich freue mich auf eure Unterstützung.

27.04.2022 - Spendenaktion soll helfen

16.03.2022 - Tafeln in der Krise?

Der folgende Link führt zum Bericht, den ems TV am 13.10.2021 in den Räumen der Tafel Lingen erstellt hat:

emstv.de/videobeitrag/tafeln-in-der-krise/

10.03.2022 - Tafel Lingen spendet für die Ukraine

Anfang der Woche hat die Tafel Lingen mehrere Hundert Paar Kinderschuhe, lang haltbare Lebensmittel und einen kleinen Zuschuss für Kraftstoff an den Freundeskreis der Ukrainefahrer Lingen übergeben.

09.03.2022 - Aktuelle Bekanntmachung der Tafel Lingen e. V.

Wir geben bekannt:

Aufgrund der Corona-Pandemie dürfen auch Personen bei uns einkaufen, die keinen formellen „Bedürftigkeitsnachweis“, wie z. B. eine Arbeitslosengeld-Bescheinigung oder ähnliches vorweisen können. In diesen Fällen reichen Selbstauskünfte aus.

Insbesondere möchten wir die Personengruppen ansprechen, die wegen der Corona-Pandemie Lohneinbußen haben, die in Kurzarbeit sind, Solo-Selbstständige, Honorarkräfte, die zurzeit keine Aufträge haben, Taxifahrer, die nicht arbeiten können und ähnliche Fälle.

Wir bekommen sehr viele Lebensmittel gespendet, die für mehr Personen reichen, als uns zurzeit besuchen.

Deshalb werden auch Sie Lebensmittelretter und schonen Ihre Haushaltskasse.